JMLA März 26
Vierfacher Erfolg für engagierte Musikanten

Auf unserem Bild von rechts nach links freuen sich Toni Rudigier, Emma Strotz, Jonas Stoll und Katrin Fühner über den Erhalt der Urkunden und Anstecknadeln zur bestandenen Prüfung. Die 3. Vorsitzende Lea Brödlin gratulierte im Namen des Vereins.
Nach dem Osterkurs des Blasmusikverbandes Hochrhein in Bad Säckingen darf sich der Musikverein Oberhof und das Jugendorchester Oberhof Hänner über einen vierfachen Erfolg freuen. Zwei Silberne Jungmusiker-Leistungsabzeichen (JMLA) gingen an Toni Rudigier (Schlagwerk) und Katrin Fühner (Flügelhorn). Beide sind beim Jahreskonzert des MVO Ende März 2026 als Solisten hervorgetreten. Das JMLA Bronze erreichten Emma Strotz (Querflöte) und Jonas Stoll (Schlagwerk).
Alle Prüflinge hatten auf zwei verschiedenen Anspruch-Niveaus die Themen Musik-Theorie, Rhythmik und Gehörbildung zu erarbeiten. Diese Fächer wurden auf Silber-Niveau von Max Ücker und Lea Brödlin in zwölf Theoriestunden durchgeführt, den Bronze-Kurs in ähnlicher Länge unterrichtete Gisela Klein. Als Ausbilder in der Instrumental-Praxis fungierten Georg Römer (Schlagwerk / Silber), Christoph Aulbach (Schlagwerk / Bronze), Petra Lüttin (Querflöte) und Harry Jehle (Flügelhorn).
Vor Ort gratulierte die 3. Vorsitzende Lea Brödlin nach der Prüfung den erfolgreichen Teilnehmern. Vereinsintern bedankte sich der 1. Vorsitzende Josef Klein bei allen Beteiligten.
